Unsere Landwirte

Ein faires Miteinander ist uns wichtiger als die Profitmaximierung. Denn als Familienbetrieb kennen wir die Bedingungen für die Landwirtinnen und Landwirte sehr gut. Daher schließen wir mit immer mehr Landwirten feste, langfristige Abnahmeverträge, damit sie nicht zu sehr den extremen Schwankungen des Weltmarktes ausgesetzt sind. Das gibt beiden Seiten Planungssicherheit.

Für Landwirte, die auf den Einsatz von Antibiotika verzichten, bieten wir unter dem Titel „Herzenssache“ eine Ausfallversicherung an, für den Fall, dass die Tiere doch einmal behandelt werden müssen. Wir fördern Landwirtinnen und Landwirte, die auf verschiedenen Wegen nachhaltiger wirtschaften im Sinne des Tierwohls und der Umwelt.

Unsere Mitarbeitenden

Es ist seit jeher unsere Philosophie, ausschließlich mit eigenen Mitarbeitern zu arbeiten – lange vor dem Verbot von Werkverträgen in der Fleischindustrie. Wir stehen zu unserer Verantwortung, uns korrekt und verantwortungsvoll um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu kümmern. Wir fördern Diversität und bieten allen Menschen eine faire Chance sich bei uns zu engagieren und eine berufliche Heimat zu finden. Das kollegiale Miteinander ist dabei genauso wichtig wie die berufliche Förderung von individuellen Fertigkeiten.

Über alle Unternehmensteile gilt, dass gute Arbeit gut, und sehr gute Arbeit sehr gut bezahlt werden muss. Den geltenden gesetzlichen Mindestlohn überschreiten wir in jedem Fall deutlich – und auch darauf sind wir stolz.

Bei uns gibt es keine Schichtarbeit. Wir geben jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren.

Darüber hinaus achten wir auf die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und investieren in ihre berufliche Altersvorsorge.